An diesem Wochenende findet vor den Türen Hamburgs in Schenefeld CIC 3*- und einer CCI 2*-Prüfung statt. Im Rahmen der 3*-Prüfung werden wieder die Deutschen Meisterschaften ausgetragen.
Von Julia Rau haben ein paar tolle Fotos erhalten. Vom heutigen Geländetag erhielten wir diese Nachricht:
Andreas Dibowski top – Führung in CIC3* – 2. in CCI 2*
Das Wetter ließ am Morgen noch etwas zu wünschen übrig und so manch einer hätte den Frack sicherlich gern mit dem Regenmantel getauscht. Bis zum letzten Reiter hielt Andreas Ostholt (Warendorf) die Führung in der Dressur der CIC 3*-Prüfung mit So is et, mit einem Ergebnis von -36,00 Punkten. Als Schlussreiter verwies ihn dann Mannschaftseuropameister Andreas Dibowski (Döhle), mit seinem zurückgekehrten und bereits sehr erfahrenen Butts Leon und lediglich -34,00 Punkten auf Platz zwei.
Auf Rang drei folgt Marylin Little (USA) auf RF Demeter mit -37,20 Punkten und auf Rang vier, mit -37,80 Punkten Benjamin Winter mit seiner Stute Revenue, der sich damit eine ausgezeichnete Voraussetzung für das Finale der Sonderwertung U-25-Reiter schafft.
Andreas Ostholt war 2011 zum ersten Mal Deutscher Meister. In der langen Liste seiner Erfolge bis zu 4*-Siegen, fehlt Andreas Dibowski hingegen der Titel des Deutschen Meisters. Mit dem aktuellen Dressurergebnis könnte sich dies ändern. Es wird also spannend im Gelände am Samstag und im Parcours am Sonntag.
In der CCI2*-Prüfung führt Jule Wewer (Peheim) mit Ruling Spirit und -41,90 Punkten vor ebenfalls Mannschaftseuropameister Dirk Schrade (Sprockhövel) mit Lord Lauries und -42,00 Punkten und Andreas Dibowski mit Eskadia und 43,90 Punkten. Jule Wewer ist bei der Europameisterschaft der Jungen Reiter gestartet und repräsentiert den ambitionierten Nachwuchs in Deutschland.
Wer live dabei sein möchte, findet hier das Programm und den Weg dorthin. Viel Spaß!