Je höher, weiter und schwerer es wird, umso mehr sind sie in ihrem Element: Die Vielseitigkeitsreiter. Ende Januar hießen die Hindernisse statt Milford Teich und Coffin Neuschnee und Eisglätte. Trotzdem kamen 330 Buschis ans Ziel: Das Hotel Sudermühlen, Austragungsort des 8. CDV Balles.
Bevor die Tanzfläche bis in die frühen Morgenstunden glühte, strahlten die Sieger aus 2009 um die Wette. Allen voran Mareike Martin als Gewinnerin des CDV Cup-Finales (CIC*). Als Sonderehrenpreis erhielt sie ein Porträt ihres Trakehners Heaps of Hope von der Künstlerin Kerstin Hoffmann. Reiten steht für Mareike Martin 2010 vorerst nicht im Programm. „Ich erwarte Ende Juni ein Baby“, verriet sie, „dafür reiten Petra und Kai Rüder mein Pferd auf Turnieren. Besser geht’s nicht!“. Über einen nagelneuen Sprung aus dem Hause Rumann Hindernisbau wird demnächst im mecklenburgischen Valluhn geritten. Der Reit-und Fahrverein wurde von den Teilnehmern zum besten CDV Cup Veranstalter gewählt.
Frauenpower pur präsentierte sich mit Sandra Auffahrth, Malin Larsson und Ina Tapken auf den Plätzen 3 bis 5 bei der Preisverleihung des Derby Dynamic Cups. In der Wertung für Teilnehmer unter 25 Jahren siegte zudem Sandra Auffahrt (23) auf dem selbstgezogenen Carlos. Die siegreichen Herren, Andreas Ostholt (1.) und Michael Jung (2.), konnten leider nicht kommen. Ebenso fehlten unter den „Stamm-Gästen“ Ingrid Klimke wegen bald anstehendem Nachwuchs, die frischgebackenen Eltern Sara und Frank Ostholt sowie Hinrich Romeike. Letzterer war wohl im Schnee stecken geblieben…
Die ausgelassene Stimmung reichte bis in den Morgengrauen. Man munkelt, die letzten Gäste hätten um halb acht die Bar verlassen, um sich dann im Pool zu erfrischen….