Und immer wieder bestätigt es sich: Umzüge sind anstrengend! Ikea hat nie das, was man braucht und vor allem nicht in ausreichender Menge, vorhandene Sofas sind schwer und Küchen nicht leicht auszubauen…
Jetzt ist es aber vollbracht: Kai-Steffen Meier hat seinen Umzug von Waldbröl auf die Anlage seines Freundes Jens Hoffrogge in Dorsten-Hardt geschafft. Hier hat er eigene Stallgasse zur Verfügung, super Trainingsmöglichkeiten mit allen erdenklichen Optionen. Mit im Gepäck: seine acht Turnierpferde.
Mit dem Umzug startet für ihn eine Saison des Umbruchs: Kai wird sein Top-Pferd TSF Karascada M nach einer Abschiedstour über die Highlights Badminton und Burghley in Rente schicken und die beiden jetzt siebenjährigen Stuten Francis und Stanleyville sollen langsam in ihre Fußstapfen treten und ihre ersten 3-Sterne-Prüfungen gehen. Auf Lacornas Plan stehen ebenfalls schöne 3-Sterne-Tests und für die Youngster natürlich die Bundeschampionats-Tour und Ein-Sterne-Prüfungen. Auch die Homepage wird komplett überarbeitet, mit der Idee direkt live berichten zu können um mehr Aktualität zu bieten. Neben seinen eigenen sportlichen Turnier-Einsätzen wird Kai auch wieder in belgischer Jacke unterwegs sein – wenn er seine Freundin Lara de Liedekerke zu ihren größeren Einsätzen, wie der EM 2013 oder hoffentlich der WM 2014 begleitet. Foto: Albertine v. Barsewisch