14 Feb.
2011_02_12_CDV_Ball_155

Strahlende 2. im Derby Dynamic Cup: Anna Siemer mit Hans Melzer und Hinrich Romeike (Foto von Thomas Ix, freundlicher Weise zur Verfügung gestellt von Buschreiter.de)

Bis in die frühen Morgenstunden feierten rund 300 Buschreiter ihre Sieger am vergangenen Wochenende in Sudermühlen. Erste Fotos sind unter www.buschreiter.de zu sehen. Wer Fotos bestellen möchte, kann dies unter www.foto-ix.de.

Wir danken allen ganz herzlich, die dabei waren und dazu beigetragen haben, dass es wieder ein tolles Fest geworden ist! Ein besonderes Dankeschön geht auch an alle Sponsoren der Tombola, die uns in diesem Jahr wieder mit großartigen Preisen bedacht haben. Der Erlös der Tombola fließt in diesem Jahr in unser Notärzte Projekt, das in Zusammenarbeit mit der AG Reitsicherheit Hamburg (Gründer Prof. Dr. Meenen, Dr. Manfred Giensch), Dr. Frauke Jensen und Dr. Patrick Dissmann an Formen gewinnt.

Und hier unser Bericht: Jetzt schon zum dritten Mal fand der Ball der Vielseitigkeit im Hotel Sudermühlen statt. Und wieder wurde bestätigt, dass man so ein Fest am besten bei Gleichgesinnten feiert: Familie Rabeler und ihr Team hatten wieder auf jede Frage eine nette Antwort und schnelle Lösung und es gab nichts, was sich nicht verändern oder regeln ließ. Vom Sektempfang über das Essen bis zum Ambiente: alles war gelungen.

Im Nachmittagsprogramm fand erst die Mitgliederversammlung und dann der spannende Vortrag von Prof. Dr. Norbert Meenen, Teamarzt Dr.Manfred Giensch (beide Gründer der Arbeitsgemeinschaft Reitsicherheit Hamburg) und Dr. Frauke Jensen über das vom CDV ins Leben gerufene Programm Notärzte für die Vielseitigkeit statt. Ein Bericht über die Vorträge und die anschließende Diskussionsrunde mit Fritz-Otto Erley und Philine Ganders-Meyer (beide FN) folgt in Kürze auf unserer Seite.

Nachdem im vergangenen Jahr der Wettergott schon mit dicken Schnee und Glatteis nicht auf der Seite der Anreisenden war, waren dieses Mal nur die betroffen, die aus Richtung Hessen anreisten. Denn dort schneite es kräftig, dazu Glatteis und Vollsperrungen. In einer saß auch der Moderator des Abends, Dirk Alexander Lude, zwei Stunden lang fest. Er nahm es aber mit professioneller Gelassenheit und führte auch ohne seinen Co-Moderator aus Kentucky, Kai-Steffen Meier, locker und gelassen durch die verschiedenen Disziplinen des Abends. Mit extra starker Besetzung war Familie Sommer vom Gut Waitzrodt/Hessen angereist um der Ehrung der CDV-Cup-Siegerin Josefa Sommer beizuwohnen und natürlich kräftig mitzufeiern. Auf ihrem Heraldik-Sohn Henry konnte sie die Konkurrenz vor heimischer Kulisse Ende August hinter sich lassen. Als Sonderehrenpreis erhielt die 27 jährige ein Porträt ihres Erfolgspferdes Henry, wunderbar in Szene gesetzt von der Künstlerin Kerstin Hoffmann (Eventing Art). Außer dem durfte sie den Wanderehrenpreis, ein Gemälde von Herbert Blocker auf Feine Dame mit nach Hause nehmen. Familie Hoffrogge konnte für ihren Verein – den RV Lippe Bruch-Gahlen – den CDV-Sprung von Firma Rumann als bester CDV-Cup-Veranstalter 2010 entgegennehmen.

Ebenso geehrt wurden Anna Siemer als zweite der Derby-Dynamic Cup-Wertung auf 7-9jährigen Pferden und Benjamin Winter wurde als Sieger der Wertung Reiter bis 25 mit älteren Pferden ausgezeichnet. Eine Sonderehrung gab es für Alina Meister für ihren EM-Titel: für sie eine Fotocollage ihres Hill Dream und für den vierbeinigen Partner einen Sack seines Lieblingsfutters Sunrise von Balios.

Die beiden Bundestrainer Chris Bartle (frisch verheiratet, aber leider ohne Frau Alison angereist) und Hans Melzer wurden jeweils mit einem besonderen Hufeisen und einem Fotocollage als Motivation und Glücksbringer in die EM-Saison geschickt. Im Interview konnten sie u. a. bestätigen, dass Sam weiter unter Michael Jung und mit neuer Besitzer-Konstellation an den Start gehen wird und dass Dr. Manfred Giensch den lukrativen Angeboten die für Fantasia – nicht erst nach dem 4*-Sieg von Pau – abgegeben wurden, widerstehen konnte und weiter ihrem Reiter Andreas Dibowski zur Verfügung steht.

Die Lose für die Tombola waren in Rekordzeit von den tollen Junior-Verkäufern Greta Klimke und Liam, Jason und Calvin Böckmann verkauft und die Hauptpreise bereiteten besondere Freude: unter anderem bei Familie Meenen, deren Pony sich über eine tolle luftgepolsterte Outdoordecke von Firma Trust freut, bei Familie Spethmann, der eine ganz neue Airbag-Sicherheitsweste von USG zur Verfügung steht und bei Steffi Böge, die ein von Hinni Romeike signiertes Marius-Bild von Kerstin Hoffmann mitnehmen durfte. Auffallend groß war die Menge der verletzten Gäste wie Rolf Seidel (gebrochenes Bein), Simone Böckmann (frisch versteiftes Fußgelenk) und Anne Melzer (erneute Knie-OP) die aber auch trotz ihrer Handicaps bester Stimmung waren und kräftig mitfeierten. Alles in allem ein rauschendes Fest, das wie üblich erst in der Morgendämmerung am Pool endete, an der Junior-Chef und Geburtstagskind Stefan Rabeler spontan noch eine Bar aufbaute…